FLughafen Tempelhof

Von August bis Oktober 2018 hat Turning Tables Deutschland eine Reihe von Musik- und Filmaktivitäten für geflüchtete Kinder und Jugendliche in Kooperation mit der gemeinsam von Tamaja GmbH und Tentaja gGmbH betriebenen Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete und Asylsuchende im ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof durchgeführt.

 
 

Kooperation mit tIK e.V.

Im Rahmen eines sechswöchigen Integrationskurses von TIK e.V. und Aufbaus des gemeinschaftlichen Jugendzentrums hat Turning Tables Deutschland wöchentliche Musik- und Filmworkshops für geflüchtete Kinder und Jugendliche angeboten. Dabei standen der kreative Selbstausdruck und das Experimentieren mit Instrumenten der digitalen Musik- und Filmproduktion im Vordergrund.


Kooperation mit KulturLife GGmbh

Als Teil des EU Erasmus+ Projekts „Preventing Radicalisation through Identity Development“ (PRIDE) hat Turning Tables Deutschland in Kooperation mit KulturLife gGmbH im Oktober 2018 einen zweitägigen digitalen Musikworkshop für deutsche und geflüchtete Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Ländern Europas im Tentaja Freizeitzentrum der Gemeinschaftunterkunft Tempelhof durchgeführt. Die Jugendlichen haben mit Handy-Apps und Pocket Synthesizern Beats produziert und eigene Songs geschrieben, die aufgenommen und beim Abschlussevent des Projekts performt wurden.

IMG_9514 copy.JPG
IMG_9495.jpg
IMG_9422.JPG
IMG_9447.jpg